Windmeister's Whippets/News

29.10.2017 weitere News zur Ausstellungssaison 2017

Mitte Juli hatte ich das Ausstellungsteam (Ginger, Conor und Agnes) zur CAC Night Show und zur IDS Szombathely/Hun gemeldet. Pallid Dragon Conor at Windmeister's löste die Aufgabe zur Night Show souverän, gewann die offene Klasse
mit V1, CAC, um im Stechen noch Rassebester (BOB) zu werden. Windmeister's Heavenly Agnes machte es ihrem Vater nach, gewann die Juniorklasse und im Stechen erhielt sie das JuniorBOB. Die Richterin Dr. Zsuzsanna Balogh/H fand in der Championklasse eine bessere Hündin,
Jetstream Windmeister Princess aka Ginger bekam das V2. Auf der Internationalen Show waren Conor und Agnes gemeldet. Unter der Richterin Viktoria Pogodina/UA gewann Conor die OK mit V1, CAC, CACIB und er wurde abschließend Bester Rüde (BOS). Agnes holte ihre 2. ungarische Junioranwartschaft mit V1, Jgd.-CAC. Diese Ausbeute nach dem Wochenende ließ mich freudestrahlend nach Hause fahren.

li.: V1, JCAC, JBOB, BOB Sylvianne's U'Jeanne; re.: V2, RJCAC Windmeister's Heavenly Agnes Es folgte die Internationale Ausstellung in Bremen. Unter der Richterin Ludmila Fintorova/SK erhielt Conor in der OK das V4, Agnes startete in einer starken Jugendklasse von 8 Hündinnen und konnte hinter der späteren BOB Gewinnerin das V2 mit Res Jgd.-CAC gewinnen. Da die Gewinnerin das JCAC nicht benötigte, rückte Agnes zum Jgd.-CAC auf und war damit mit 10 Monaten Deutsche Jugendchampionesse (WCD)! Das hab ich mit noch keinem Whippet in diesem Alter geschafft. Große Freude!!!



Am 19./20. 08. rief die Doppel CACIB Show Duodanube in Bratislava/SK. Conor und Agnes hatte ich beide Tage gemeldet. Conor gewann beide Tage die offene Klasse mit V1 und der entsprech. slovakischen Anwartschaft (CAC), Agnes holte am 1. Tag das JCAC und Jgd.-BOB, am 2. Tag reichte es zum V2. Unter dem Strich war ich auch mit diesen Ergebnissen zufrieden.


Veteranen Landessieger Niedersachsen/Sachsen-Anhalt 2017 MCH. Windmeister's Endless SpiritEnde Aug. führte mich nur mit unserem Veteranen MCH. Windmeister's Endless Spirit die LS Ausstellung nach Greppin. Spirit zeigte sich sehr schön und gewann zurecht unter der ungarischen Richterin Csilla Juhasz die Veteranenklasse mit dem VetBOB, als seinen letzten Titel konnte er den Veteranen Landessieger Niedersachsen/Sachsen-Anhalt 2017 mit nach Hause nehmen.


Conor mit V1, CAC, CACIB und BOS in Komarom/H

Im Sept. legten wir eine Ruhepause ein, um vom 20. - 22.10. an der 3x CACIB Show in Komarom/Hun teilzunehmen. Am 1. Tag waren erneut 3 Hunde (Conor, Ginger und Agnes) gemeldet, nach einer Richterumbesetzung, es richtete jetzt Agnes Golian-Beres/H die Whippets, gewann Conor erstmals in der Championklasse gemeldet, die Klasse mit V1, CAC und ResCACIB. Damit ehielt er seine 4. ungarische Anwartschaft und ist nun auch Hungaria Champion!


Ginger tat es ihm gleich, gewann ebenfalls die Championklasse mit V1 und CAC. Damit hatte auch sie ihre 4. Anwartschaft geholt und der Hungaria Champion erweitert ihre Titelsammlung. Inzwischen kann sie 7 Championate aus verschiedenen Ländern Europas ihr Eigen nennen. Wir sind sehr stolz auf unsere kanadische Lady! Am 2. Tag legten wir eine Ruhepause ein, es wäre sonst wahrscheinlich zu stressig für die Hunde geworden.


Am 3. Tag zeigte ich Ginger nicht mehr, sie hatte in Ungarn alles gewonnen. Conor ging erneut in die Championklasse, die an diesem Tag mit 4 Rüden am stärksten besetzt war. Es wurde erneut ein Volltreffer, V1, CAC, CACIB und Bester Rüde(BOS) war das erfreuliche Ergebnis. Damit hat er jetzt 3 internationale Anwartschaften!!!

Agnes stand beide Tage in der Juniorklasse und wurde einmal mit V2 und einmal mit V3 bewertet.
Auch dieser Trip übererfüllte meine Erwartungen, ein sehr schöner Saisonabschluß im Ausland war das tolle Ergebnis!



 

01./02.07.2017 Nationale Hundeausstellung Schloß Meisdorf und
Rassehundemeeting Meisdorf

Das Wochenende war für die Windmeister's äußerst erfolgreich. Auf der Nationalen Schau gab es eine
Richterumbesetzung durch Krankheit.
Es richtete die Whippets Herr Des Montan/IRL. Vier Hunde waren von uns gemeldet, es begann mit MCH. Windmeister's Endless Spirit, der erstmals
in der Veteranen Klasse gemeldet war.
Er belegte den ersten Platz, erhielt das VetBOB, um dann später im Stechen noch Rassebester (BOB) zu werden.
Sein Enkel Pallid Dragon Conor at Windmeister's startete in der offenen Klasse, gewann diese und erhielt das CAC und die VDH Anwartschaft, damit beendete er sein Dt. Championat an diesem Tag.
Unsere Hündin aus dem letzten 12er Wurf Windmeister's Heavenly Agnes startete erstmals in der Jugendklasse, sie gewann diese Konkurrenz und holte ihre ersten
Anwartschaften zum Jugendchampionat.
Jetstream Windmeister Princess, unser kanadisches Girl, war in der Championklasse dabei und machte das Packet mit einem V2, RVDH komplett.

Der 2. Tag lief ähnlich, Richterin war Frau Birgit Wamberg aus Dänemark. Wir hatten 2 Hunde dabei, Conor bekam in der offenen Klasse erneut das V1, VDH. Der Hammer war der Start unserer Agnes.
Erneut gewann sie die Jugendklasse, errang das Jgd.-BOB, um dann im Stechen mit gerade mal 9 Monaten noch Beste Hündin (BOS) der Whippets zu werden.

Äußerst positiv zu erwähnen ist noch der Bruder von Agnes, Windmeister's Hank Williams Jr. im Besitz von Fam. Heidemann, der die Jugendklasse der Rüden mit den entsprechenden Anwartschaften ebenfalls gewinnen konnte.
Ein tolles Ausstellungswochenende ging zu Ende, an das die Windmeister's noch lange denken werden.

MCH. Windmeister's Endless Spirit 1. Pl., Vet VDH, VetCAC, VetBOB & BOB Pallid Dragon Conor at Windmeister's V1, VDH, CAC Windmeister's Heavenly Agnes erläuft sich die ersten Jgd.-Anwartschaften an einem WE MCH. Jeststream Windmeister Princess V2, RVDH

Agnes wird mit 9 Monaten erstmals Beste Hündin (BOS) einer Konkurrenz


 

25.02.2017 CAC Erfurt

Ich habe noch nie einen Hund in der Babyklasse ausgestellt, diesmal juckte es in den Fingern und unsere Windmeister's Heavenly Harmony bekam ihren ersten Einsatz mit 5 Monaten. Unter dem Richter Andras Korozs/Hun marschierte und präsentierte sie sich, als hätte sie es schon oft gemacht.
Ich war begeistert und der Richter sichtlich erfreut. Vielversprechend (vv1) war das verdiente Ergebnis, wobei hier das Üben eindeutig im Vordergrund stand.
Ihre Mama Jetstream Windmeister Princess war in der Championklasse dabei, sie erhielt das V1 und im Stechen das ResCAC.
Die Freude war groß, nach dieser hervorragenden Präsentation der beiden Hündinnen.

Harmony das erste Mal auf dem Tisch Der Bewegungsablauf ist sehr vielversprechend, Ginger in Topform nach ihrem 12er Wurf


 

11.02.2017 Internationale CACIB Show Fredericia/DK

Unsere Windmeister's Heavenly Holiday  wird mit 4,5 Monaten von ihrer Besitzerin Vibeke Ellesöe (Kennel Tarnalorn) das erste Mal in der Babyklasse ausgestellt. Sie macht das vorbildlich sofort auf einer so großen Hallenshow und gewinnt das Baby BOB. Am Nachmittag im großen Ehrenring belegt sie unter allen Babys der einzelnen Rassen Baby Best in Show  den 3. Platz (BIS 3).

Herzliche Glückwünsche an Vibeke und Hollie.

Thumbnail image

Thumbnail image

 

14./15.01.2017 Doppel CACIB Ausstellung Nitra/SK

Mit zwei unserer Whippets, nämlich Ginger und Conor machte ich mich auf den Weg zu diesen Shows, als Saisoneröffnung 2017. Conor war erstmals in der offenen Klasse der Rüden gemeldet und konnte an beiden Tagen das V2 mit RCAC erreichen. Ginger war ebenfalls beide Tage in der offenen Klasse der Hündinnen gemeldet, gewann beide Tage diese mit V1, CAC und dem RCACIB. Damit hatte sie die letzten fehlenden Anwartschaften zum slovakischen Champion erhalten und erfüllt damit ihr 6. Championat in Europa.

Die Freude ist entsprechend groß.
Thumbnail image


 
Aktualisierung

Letzte Aktualisierung am

Oktober 2017
Ausstellungssaison 2017

[ mehr... ]

Wir haben 45 Gäste online