Windmeister's Whippets/News

01./02.07.2017 Nationale Hundeausstellung Schloß Meisdorf und
Rassehundemeeting Meisdorf

Das Wochenende war für die Windmeister's äußerst erfolgreich. Auf der Nationalen Schau gab es eine
Richterumbesetzung durch Krankheit.
Es richtete die Whippets Herr Des Montan/IRL. Vier Hunde waren von uns gemeldet, es begann mit MCH. Windmeister's Endless Spirit, der erstmals
in der Veteranen Klasse gemeldet war.
Er belegte den ersten Platz, erhielt das VetBOB, um dann später im Stechen noch Rassebester (BOB) zu werden.
Sein Enkel Pallid Dragon Conor at Windmeister's startete in der offenen Klasse, gewann diese und erhielt das CAC und die VDH Anwartschaft, damit beendete er sein Dt. Championat an diesem Tag.
Unsere Hündin aus dem letzten 12er Wurf Windmeister's Heavenly Agnes startete erstmals in der Jugendklasse, sie gewann diese Konkurrenz und holte ihre ersten
Anwartschaften zum Jugendchampionat.
Jetstream Windmeister Princess, unser kanadisches Girl, war in der Championklasse dabei und machte das Packet mit einem V2, RVDH komplett.

Der 2. Tag lief ähnlich, Richterin war Frau Birgit Wamberg aus Dänemark. Wir hatten 2 Hunde dabei, Conor bekam in der offenen Klasse erneut das V1, VDH. Der Hammer war der Start unserer Agnes.
Erneut gewann sie die Jugendklasse, errang das Jgd.-BOB, um dann im Stechen mit gerade mal 9 Monaten noch Beste Hündin (BOS) der Whippets zu werden.

Äußerst positiv zu erwähnen ist noch der Bruder von Agnes, Windmeister's Hank Williams Jr. im Besitz von Fam. Heidemann, der die Jugendklasse der Rüden mit den entsprechenden Anwartschaften ebenfalls gewinnen konnte.
Ein tolles Ausstellungswochenende ging zu Ende, an das die Windmeister's noch lange denken werden.

MCH. Windmeister's Endless Spirit 1. Pl., Vet VDH, VetCAC, VetBOB & BOB Pallid Dragon Conor at Windmeister's V1, VDH, CAC Windmeister's Heavenly Agnes erläuft sich die ersten Jgd.-Anwartschaften an einem WE MCH. Jeststream Windmeister Princess V2, RVDH

Agnes wird mit 9 Monaten erstmals Beste Hündin (BOS) einer Konkurrenz


 

25.02.2017 CAC Erfurt

Ich habe noch nie einen Hund in der Babyklasse ausgestellt, diesmal juckte es in den Fingern und unsere Windmeister's Heavenly Harmony bekam ihren ersten Einsatz mit 5 Monaten. Unter dem Richter Andras Korozs/Hun marschierte und präsentierte sie sich, als hätte sie es schon oft gemacht.
Ich war begeistert und der Richter sichtlich erfreut. Vielversprechend (vv1) war das verdiente Ergebnis, wobei hier das Üben eindeutig im Vordergrund stand.
Ihre Mama Jetstream Windmeister Princess war in der Championklasse dabei, sie erhielt das V1 und im Stechen das ResCAC.
Die Freude war groß, nach dieser hervorragenden Präsentation der beiden Hündinnen.

Harmony das erste Mal auf dem Tisch Der Bewegungsablauf ist sehr vielversprechend, Ginger in Topform nach ihrem 12er Wurf


 

11.02.2017 Internationale CACIB Show Fredericia/DK

Unsere Windmeister's Heavenly Holiday  wird mit 4,5 Monaten von ihrer Besitzerin Vibeke Ellesöe (Kennel Tarnalorn) das erste Mal in der Babyklasse ausgestellt. Sie macht das vorbildlich sofort auf einer so großen Hallenshow und gewinnt das Baby BOB. Am Nachmittag im großen Ehrenring belegt sie unter allen Babys der einzelnen Rassen Baby Best in Show  den 3. Platz (BIS 3).

Herzliche Glückwünsche an Vibeke und Hollie.

Thumbnail image

Thumbnail image

 

14./15.01.2017 Doppel CACIB Ausstellung Nitra/SK

Mit zwei unserer Whippets, nämlich Ginger und Conor machte ich mich auf den Weg zu diesen Shows, als Saisoneröffnung 2017. Conor war erstmals in der offenen Klasse der Rüden gemeldet und konnte an beiden Tagen das V2 mit RCAC erreichen. Ginger war ebenfalls beide Tage in der offenen Klasse der Hündinnen gemeldet, gewann beide Tage diese mit V1, CAC und dem RCACIB. Damit hatte sie die letzten fehlenden Anwartschaften zum slovakischen Champion erhalten und erfüllt damit ihr 6. Championat in Europa.

Die Freude ist entsprechend groß.
Thumbnail image


 

20.08.2016 Internationale CACIB Show Leipzig/D

Pallid Dragon Conor at Windmeister's V1, VDH, CAC, CACIB, BR, BOBUnseren Conor hatten wir auf dieser Ausstellung in der Zwischenklasse gemeldet. Gerichtet wurden die Whippets von Vlatislav Vojtek/SK. Conor zeigte sich mit seinen 20 Monaten wie ein alter Hase, gewann die Zwischenklasse mit V1 und VDH Anwartschaft, um dann in den einzelnen Stechen noch das CAC, CACIB und letztendlich das BOB zu erhalten.
Damit hatte er an diesem Tag die Whippetkonkurrenz gewonnen und darf sich "VDH Sieger Leipzig 2016" nennen.
Außerdem befindet er sich damit bereits jetzt in der Wareschleife zum Deutschen Champion.
Wir sind sehr stolz auf unseren jungen Mann, denn das könnte für dieses Jahr seine letzte Internationale Show gewesen sein.
Ende September erwarten wir definitiv Welpen von unserer Ginger und Conor und werden uns somit erstmal dieser Aufgabe widmen.


 
Aktualisierung

Letzte Aktualisierung am

01./02.07.2017
Ausstellungswochenende
Schloss Meisdorf

[ mehr... ]

Wir haben 2 Gäste online