Windmeister's Whippets/News

07.11.2013 Windmeister's Fairy Whisper ( 21.01.2010 - 29.09.2013 )

Windmeister's Fairy WhisperWochenlang konnten wir über das Thema gar nicht reden, nun muß es mal sein.
Unser Supergirl hat ein viel, viel zu kurzes, aber sehr intensives Leben gelebt. Innerhalb einer Woche mit intensiven Tierarztbesuchen hat sie uns verlassen, man kann auch, trotz der anderen Hunde, sagen, allein gelassen. Sie war der absolute Sonnenschein im Haus und bei jedem Gang ins Gelände, sie war der ruhende Pol und trotzdem immer zu Späßen und Neckereien aufgelegt.
Schon am Morgen, während des Aufstehens wurden die anderen Vierbeiner, besonders Geisha, auf unnachahmliche Weise in die Gänge gebracht. Früh war erstmal Action angesagt.
Bereits als Welpe konnte sie uns mitten in der Nacht in "Alarmzustand" versetzen, wenn sie der Meinung war, jetzt unbedingt fressen zu müssen.
Schon unser Zuchtwart sagte damals:
"Die Wilde" werdet Ihr doch nicht behalten wollen? ...und ob, sie kristallisierte sich, ihre beiden Schwestern hatten wir aus verschiedenen Gründen, obwohl vergeben, auch relativ lange bei uns, als echter "Knaller" heraus. Beim abschließenden Vergabecheck meinte unsere Tochter, obwohl nicht mehr so unmittelbar in der Whippetszene, aber mit einem sehr guten Whippetauge versehen: Whisper werdet Ihr doch nicht abgeben.
Da hatten mich meine Damen gänzlich überzeugt und sie blieb bei uns.
Windmeister's Fairy WhisperNeben ihren fantastischen Familienhundeigenschaften, die nicht genug zu loben sind, wurde sie eine, nach unserer Meinung, überragende Ausstellungshündin. Das begann damit, daß sie mit nur 3 Ausstellungen in der Jugendklasse beide deutschen Jugendchampionate (WCD & VDH) errang, mit 15,5 Monaten ihr erstes CAC nebst BOB holte, knapp 13 Monate später bereits Deutsche Championesse (Club) war und und und...
Im Nachgang fühlt es sich so an, als wußte sie, daß sie nicht viel Zeit hat und uns gelangen spektakuläre Erfolge mit ihr, so gewann sie z.B. ihre 5 Anwartschaften zum VDH Champion nicht einfach so, sondern 3x im Zusammenhang mit BOB und 2x mit BOS. Insgesamt kommen auf ihr Konto in dieser kurzen Zeit 4x BOS, 10x BOB, 2x BIG3, 1x BIG und 2x BIS3.
Als Krönung gewann sie noch Anfang Sept. 2013 ihre letzte Anwartschaft zum Internationalen Champion, diese 4 Anwartschaften wiederum mit 3x BOB und 1x BOS, 2x BIG3, 1x BIG und 1x BIS3, unter dem ging es nicht!
... und all diese Erfolge in nur ca. 2 Jahren in den Erwachsenenklassen!!!
Alle Titel sind Schall und Rauch, Du fehlst uns, liebe Whisper, jeden Tag und das wird sicher noch sehr lange so sein.
Machs gut und viel Glück auf Deiner Reise!

 
 

07./08.09.2013 Doppel CACIB Hodmezövasarhely/HUN

 
Es ist geschafft und wie...!!!
Wir hatten auf dieser Internationalen Ausstellung unsere beiden Mädchen Whisper und Geisha gemeldet und wurden von ihnen nicht enttäuscht.
Windmeister's Fairy Whisper startete in der Championklasse und erhielt unter der slovenischen Windhundzüchterin und Richterin Frau Novak das V1, CAC und CACIB, im Stechen sprach sie ihr gegen einen deutschen Rüden noch das BOB zu. Der Hauptschritt war damit getan, Whisper hatte die letzte Anwartschaft zum Internationalen Champion gewonnen, die Freude war schon groß!
Aber es sollte weitergehen, in einen toll hergerichteten Ehrenring, dazu ein phantastisches Rahmenprogramm, zogen die Vertreter der Windhundgruppe 10 ein. Der serbischen Richterin Sanja Momcilovic Bognic gefiel Whisper am besten und damit gewann sie die Gruppe 10! Es schloss sich sofort der Best in Show Wettbewerb an.
Nachdem die Vertreter der 10 FCI Gruppen im Ehrenring Aufstellung genommen hatten, wurde der BIS Richter Jaroslav Matyas/SK im traditionsbewußten Ungarn mittels Pferdekutsche in den Ring gefahren, manchen Vierbeiner wurde bei der rasanten Fahrt etwas anders zu Mute.
Unsere Whisper störte diese Situation nicht, sie war an dem Tag hochkonzentriert und konnte den Richter mit ihrem Auftritt überzeugen, er nutzte den großen Ring zu einer kompletten Präsentation, nur ein bißchen Show war nicht sein Ding. Was soll ich sagen, am Ende war es BIS3 für uns, ein toller Erfolg auf einer sehr gut besetzten internationalen Ausstellung in einer Superlokation.
Whisper hatte erneut ihre Ruhe und ihre Ausstrahlung in die Waagschale geworfen, es ist geschafft und wie...
Am 2. Tag stellte ich nur Windmeister's Graceful Geisha in der Zwischenklasse vor, sie war am ersten Tag durch die lange Nachtfahrt etwas von der Rolle, dafür am 2. Tag wie ausgewechselt.
Sie begann an diesem Tag ihre internationale Ausstellungskarriere, denn auch sie gewann V1, CAC und ihr erstes CACIB!!!
Im Stechen holte sie noch das BOB, aber das war an dem Tag nur noch schmückendes Beiwerk, ein Superwochenende bei traumhaften Bedingungen und Superwetter ging für die Windmeisters zu Ende`, EINFACH KLASSE!!!
Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image

 

24./25.08.2013 Internationale Ausstellungen Leipzig

Die Leipziger Hundeausstellung wurde dieses Jahr erstmals als Internationale Doppelausstellung durchgeführt.
Von den Windmeister's waren 4 Hunde gemeldet, wobei Glorious Leader (Lee), Besitzer Schreiber/Heidemann, an beiden Tagen 3. in der Zwischenklasse wurde, am 1. Tag mit der Formwertnote V, am 2. Tag mit sg.
Windmeister' Glorious Leader
Unsere Geisha startete ebenfalls in der Zwischenklasse, erhielt am 1. Tag V2, um am 2. Tag die Klasse mit V1 und 2 VDH Anwartschaften zu gewinnen (auf der German Winner Show zählt das VDH doppelt).
Windmeister's Graceful Geisha

Zur German Winner am 2. Tag hatten wir auch unsere Whisper und Spirit jeweils in der Championklasse gemeldet,
beide erhielten ein V2.
Windmeister's Endless Spirit V2 Windmeister's Fairy Whisper V2
Mit diesen Ergebnissen und schönen Platzierungen waren wir sehr zufrieden.

 

07.07.2013 Ausstellungsbewertungen der Windmeister's in den letzten 2 Monaten

 25.05.2013 Nordbohemia Canis, CACIB Litomerice/CZ
 Windmeister's Fairy Whisper - Championklasse V1, CAC, CACIB, BOB, BIG3

02.06.2013 CACIB Neumünster/D
Windmeister's Graceful Geisha - Jugendklasse V1, JVDH, JCAC, JBOB

15.06.2013 Nationalausstellung Klatovy/CZ
Windmeister's Graceful Gloria gewinnt mit ihrer Besitzerin Heike Kain bei 5 Konkurrentinnen die Jgd.-klasse mit V1, JCAC und JBOB. Im Ehrenring    konnte sie durch schöne Bewegungsabläufe überzeugen und erhielt das Jugend BIG3.

Gloria in der BewegungGraceful Gloria V1 JCAC-JBOB-JBIG3

01.07.2013 Windsor Dog Show 2013
Auf der diesjährigen Windsor Dog Show konnte Danielle Lempereur/F mit ihrer Blue Spring's Elektra bei 200 gemeldeten Whippets die Konkurrenz gewinnen und anschließend noch den 1. Platz in der Hound Group (27 Starter) belegen. Da Elektra Whispers Tante ist, freuen sich die Windmeister's natürlich besonders mit der Züchterin D. Lempereur!

Elektra 1. Platz in der Hound Group

06./07.07.2013, 15. Rassehundemeeting auf Schloß Meisdorf
Drei Windmeister's waren an beiden Tagen in Meisdorf gemeldet und die Erfolge waren mehr als bemerkenswert.
Windmeister's Glorious Leader (Lee), Besitzer: Schreiber/Heidemann startete in der Jgd.-klasse und gewann am 1. Tag  mit V1, JVDH, JCAC und JBOB.
Unsere Geisha konnte an beiden Tagen die Jgd.-klasse der Hündinnen gewinnen, am 2.Tag ebenfalls mit JBOB. Damit haben die Geschwister beide an dem Wochenende die Bedingungen für das deutsche Jugendchampionat erfüllt.

 Geisha V1-JCAC-JVDH-JBOBLee V1-JCAC-JVDH-JBOB

Den Vogel schoß im wahrsten Sinne des Wortes unsere Whisper ab.
Sie gewann aus der Championklasse heraus beide Tage die gesamte Whippetkonkurrenz (BOB), Richter am 1. Tag Liz Balligton/Südafrika am 2. Tag Dr. Wilfried Peper/D und konnte am 2. Tag im Ehrenring im Best in Show Wettbewerb bei 40 Bewerbern das BIS3  unter der Schweizer Richterin Barbara Müller erringen.
Whisper V1-CAC-VDH-BOBWhisper V1-CAC-VDH-BOBWindmeister's Fairy Whisper BIS3
Ein wundervolles Wochenende für die Windmeister's und deren Freunde ging zu Ende.


 

25.04.2012 Spirit ist Österreichischer Champion

Thumbnail imageEs ist geschafft, jetzt kam die offizielle Urkunde des österreichischen Verbandes, unser Spirit hat sein 6. Championat vollendet.
Er darf nun auch den Titel Österreichischer Champion tragen.





 
Aktualisierung

Letzte Aktualisierung am

01./02.07.2017
Ausstellungswochenende
Schloss Meisdorf

[ mehr... ]

Wir haben 33 Gäste online