Windmeister's Whippets/News

01./02.12.2012 11. Rassehundegemeinschaftsausstellung Annaberg-Buchholz

Der WCD nahm erneut als Jahresabschluß an dieser schönen Doppel CAC Ausstellung mit sehr guter Beteiligung (33 gemeldete Whippets) teil.
Am ersten Tag richtete Frau Martha Heine/D die Whippets, am 2. Tag war Herr Miroslav Zidar/SLO für die Beurteilung der Whippets verantwortlich.
Die beiden gemeldeten Whippets aus unserer Zucht ließen kaum Wünsche offen, so dass die beiden Richter auch entsprechend bewerteten. An beiden Tagen lief Windmeister’s Glorious Leader (Lee) mit seiner Besitzerin Jana erstmals in der Jugendklasse. Der Auftritt brachte ihnen 2x das V1 mit den Jgd.-Anwartschaften des VDH & WCD ein. Viel besser kann man nicht in die Jugendklasse starten. Herzlichen Glückwunsch Ihr Beiden und weiter so!
Windmeister's Fairy Whisper CHKL. V1, VDH, CAC, BOBUnsere Whisper hatten wir in der Championklasse gemeldet:
1. Tag: V1, VDH
2. Tag: V1, VDH, CAC & BOB!
Dieser Superabschluß mit dem zweiten BOB (gesamt 4x BOB) beim WCD in der Saison 2012 brachte ihr den 3. Platz in den TOP TEN des WCD bei 188 teilnehmenden Hündinnen ein.
Das Ausstellungsjahr 2012 wird uns mit den großen Erfolgen unseres Ausstellungsteams (Whisper & Spirit, die Kleinen des G-Wurfes nicht zu vergessen) in besonderer Erinnerung bleiben!


 

24.10.2012 Deutscher Champion (VDH) Windmeister’s Fairy Whisper

Windmeister's Fairy WhisperDie hervorragende Leistung unserer Whisper wurde durch den Verband für das Deutsche Hundewesen nun offiziell mit der Ausreichung der Championurkunde bestätigt.
Besonders erwähnenswert ist unserer Meinung nach, dass Whisper nicht nur die 5 notwendigen VDH Anwartschaften errang, sondern dabei auf den entsprechenden Ausstellungen gleichzeitig 3x BOB und 2x Beste Hündin werden konnte. Damit wird die erbrachte Leistung noch getopt!
Außerdem vollendete sie mit diesem Championtitel mit 2,5 Jahren incl. der Jgd.-CH. bereits ihr 4. Championat.
Weiter so liebe Whisper, Du bist einfach nur ein Schatz im Alltag und im Ausstellungsring!


 

29.09.2012 CACIB Ausstellung Rostock

Links: Windmeister’s Fairy Whisper ChKl. V1, VDH, CACIB, BOB, BIG3  Rechts: Newkins Raphaella OKl. V1, VDH, CAC, RCACIBWindmeister's Fairy Whisper BIG 3Im hohen Norden hatten wir in diesem Jahr erstmals unsere id est Yoko in der Ehrenklasse gemeldet, als Internationaler Champion ist sie da startberechtigt. Der 1. Platz war ihr  nicht zunehmen und sie hatte beim Laufen ihren Spaß im Ring.
Desweiteren startete beim deutschen Richter Herrn Dr. Peper unsere Whisper in der Championklasse, sie hatte einen Supertag erwischt und Herrn Dr. Peper gefiel sie ausgezeichnet, der verdiente Lohn war das V1 und ihre letzte VDH Anwartschaft (damit ist sie Dt. VDH Champion). Damit musste sie ins Stechen um die internationale Anwartschaft (CACIB), auch hier wusste sie super zu gefallen und das CACIB gehörte ihr.
Der 3. Streich war das Stechen um den Rassebesten (BOB), durch eine schöne Laufleistung bekam sie auch das BOB zuerkannt.
Nun war der Weg frei in den Ehrenring, um die Rasse Whippet zu vertreten, der große Ring setzte nochmals Kräfte frei und hinter einem Azawakh und einem Basoi wurde sie drittbester
Windhund (BIG3).
Nach diesem Sahnehäubchen kannte die Freude keine Grenzen mehr!


 

15.09.2012 Landessiegerausstellung Südbayern 2012

Windmeister’s Graceful Gloria Windmeister’s Graceful GloriaAuf der LS Ausstellung in Mammendorf hatte Windmeister’s Graceful Gloria in der Jüngstenklasse mit ihrer Besitzerin Heike einen Auftritt, der für die Zukunft viel Positives erwarten lässt.
Sie bekam das vv1 und Jüngsten BOB, um dann im Stechen im Ehrenring noch das Jüngsten BIS zu sichern.
Heike, herzlichen Glückwunsch zu diesen schönen Momenten, bei weiterer kontinuierlicher Arbeit mit Gloria wirst Du das sicher noch oft erleben, sie hat viel Potential, ein Goldstück!


 

25.08.2012 Interdog Bohemia Mlada Boleslav/CZ

Zu dieser Internationalen Ausstellung waren 35 Whippets im Katalog erfasst und erstaunlicherweise auch alle erschienen. Durch eine Richterumbesetzung, es war Hr. Heinesche aus Luxemburg vorgesehen, kam der polnische Richter Leszek Siejkowski zum Einsatz. Er hatte sich 2 Schwerpunkte gesetzt, zum Ersten die Zahnkontrolle wurde bis zum Erbrechen zelebriert, einige Hunde hatten damit ein richtiges Problem, zum Zweiten wollte er die Hunde in der Bewegung beurteilen. Gerade bei mir lief er damit offenen Türen ein, denn ich bin sehr dafür Windhunde in Aktion zu vergleichen.
Da das Hochsommerwetter aber unbarmherzig zuschlug, hätten es ein paar Runden weniger für Hund und Aussteller auch getan.
Unsere Whippetfreunde Jana und Guido waren mit ihren beiden Rüden mit nach Tschechien gereist, Windmeister’s Glorious Leader musste sich als Erster in der Jüngstenklasse zeigen und erhielt ein „vielversprechend“, erneut prima gemacht der junge Mann.
Aro, sein Kumpel startete in der OK und bekam nach solider Leistung ein V2.

Windmeister’s Endless Spirit CHKl. V1, CAC, CACIBWindmeister’s Fairy Whisper CHKl. V2, RCACWir waren mit Spirit und Whisper jeweils in der Championklasse vertreten und speziell Spirit hatte ein Supertag erwischt, er konnte die Klasse mit V1 gewinnen und holte sich durch die oben beschriebene Laufleistung im Stechen CAC und CACIB. Die Freude war riesig, denn mit dieser Internationalen Anwartschaft befindet er sich in der Homologation zum „Internationalen Champion“.
Whisper hatte in der Championklasse 4 Konkurrentinnen, sie erhielt nach gewohnt sehr schönen Bewegungsabläufen das V2 und RCAC zuerkannt.

Ein schöne Ausstellung bei besten Sommerwetter und sehr guter Organisation durch den tschechischen Hundeverband hat uns viel Freude bereitet!


 
Aktualisierung

Letzte Aktualisierung am

Oktober 2017
Ausstellungssaison 2017

[ mehr... ]

Wir haben 13 Gäste online