Windmeister's Whippets/News

12.08.2012 Internationale Rassehundeausstellung Ludwigshafen

Zu dieser Schau waren unter der deutschen Richterin Martha Heine 30 Whippets in den einzelnen Klassen gemeldet. Am Start fehlten dann, wie üblich, ein paar Hunde. Von uns waren Spirit bei den Rüden und  Whisper bei den Hündinnen jeweils in der Championklasse dabei.
Spirit konnte die Championklasse mit V1 gewinnen, im Stechen gab es noch das RCACIB, gut gemacht der Junge.
Whisper befindet sich zur Zeit in hervorragender Verfassung und so präsentierte sie sich auch.
Sie gewann ihre Klasse mit V1, im Stechen holte sie sich die Internationale Anwartschaft (CACIB) und als Sahnehäubchen wurde sie noch Beste Hündin (BOS) und Rheinland-Pfalz- Siegerin 2012.
So kann es weitergehen!

Windmeister’s Fairy Whisper V1, VDH, CACIB, BOS Championklasse Spirit V1, VDH, RCACIB (2. von links)


 

22.07.2012 Landessiegerausstellung Sachsen auf Wasserschloß Klaffenbach

Windmeister’s Glorious Leader vv1, Jüngst BOB, Jüngst BISAuf der LS hatten wir unsere Whisper bei den Hündinnen und Spirit bei den Rüden jeweils in der Championklasse gemeldet, die sie beide mit einer V1 Bewertung und einer VDH Anwartschaft beenden konnten.
Der Höhepunkt für uns und die Besitzer von Windmeister’s Glorious Leader war natürlich dessen Auftritt an seinem ersten Ausstellungswochenende in der Jüngstenklasse, er konnte auf der Landessiegerschau das vv1 und Jüngsten BOB erringen, um dann im Stechen im Ehrenring noch das Jüngsten Best in Show mit sehr schönem Gangwerk zu erlaufen und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Herzliche Glückwünsche
an Jana und Guido und ihren Lee.


 

07/08.07.2012 14. Rassehundemeeting auf Schloß Meisdorf

Windmeister’s Fairy Whisper Championklasse V1, VDH, CAC, BH, BOBDiese Doppel CAC Schau brachte uns prima Ergebnisse, am 1. Tag richtete Herr Vandrous/CZ die Whippets, wir hatten unsere Whisper das erste Mal in der Championklasse gemeldet und es wurde ein durchschlagender Erfolg. Sie gewann die Championklasse, im Stechen erhielt sie das CAC, um dann auch noch Beste Hündin und als Krönung des Tages Rassebeste (BOB) zu werden. 

Die 32 gemeldeten Whippets des 2. Tages wurden von Frau Ludmilla Fintorova/SK beurteilt, wir hatten diesmal Spirit in der Championklasse Rüden und Whisper erneut in der Championklasse Hündinnen gemeldet. 
In einer mit 6 Rüden stark besetzten Championklasse konnte Spirit ein V3 erreichen und Whisper erhielt abermals das V1, im Stechen bekam sie am 2. Tag das RCAC zuerkannt. 
Da der 2. Tag gleichzeitig die 12. und letzte Etappe der German Whippet Trophy war, konnte sich Spirit im Endergebnis der Trophy als Bester Rüde aus deutscher Zucht auf Platz 5 behaupten und Whisper kam mit dem erreichten Ergebnis bei den Hündinnen unter die besten 10 Hündinnen. 
Ein tolles erfolgreiches Wochenende hat uns viel Freude und den Lohn für einfühlsames Arbeiten mit den Hunden gebracht!


 

01.07.2012 Nationale Ausstellung Klatovy/CZ

Gloria auf ihrer 1. Ausstellung Heike hat den 1. Versuch mit ihrer Windmeister’s Graceful Gloria gestartet und nahm mit ihr an der o.g. Schau teil.
Die Kleine hatte in der Babyklasse ihren Auftritt und der gelang, wie auf dem Foto zu sehen, total.
Sie zeigte ein Gangwerk, das für die Zukunft auf 
viel hoffen lässt.
Der ungarische Richter Andras Korozs honorierte dies mit dem vv1 und Best Baby.
Im Ehrenring konnte sie sich bei ca. 20 Babys verschiedener Rassen unter den besten 5 platzieren und das alles, wie gesagt, beim ersten Auftritt.

Wir gratulieren ganz herzlich und sagen: Weiter so!


 

09.06.2012 Zwei Windmeister’s auf der CAC in Ingolstadt

Coco und Gloria in IngolstadtAuf der CAC Schau in Ingolstadt trafen sich 2 Windmeister’s als Beobachter der Szene, der eine WIndmeister's Coconut, inzwischen Veteran, die andere WIndmeister's Graceful Gloria noch Babyklasse und deshalb nicht startberechtigt, hinterließen trotzdem einen guten Eindruck.
Sie führten wohl intensive Gespräche über ihre Ahnen und erkannten dabei, dass sie relativ nah verwandt sind, denn beide haben Falconcrag Special Effects als Großvater.

Liebe Besitzer, weiterhin viel Freude an den Beiden!!!

 
Aktualisierung

Letzte Aktualisierung am

01./02.07.2017
Ausstellungswochenende
Schloss Meisdorf

[ mehr... ]

Wir haben 41 Gäste online