Windmeister's Whippets/News

20.08.2016 Internationale CACIB Show Leipzig/D

Pallid Dragon Conor at Windmeister's V1, VDH, CAC, CACIB, BR, BOBUnseren Conor hatten wir auf dieser Ausstellung in der Zwischenklasse gemeldet. Gerichtet wurden die Whippets von Vlatislav Vojtek/SK. Conor zeigte sich mit seinen 20 Monaten wie ein alter Hase, gewann die Zwischenklasse mit V1 und VDH Anwartschaft, um dann in den einzelnen Stechen noch das CAC, CACIB und letztendlich das BOB zu erhalten.
Damit hatte er an diesem Tag die Whippetkonkurrenz gewonnen und darf sich "VDH Sieger Leipzig 2016" nennen.
Außerdem befindet er sich damit bereits jetzt in der Wareschleife zum Deutschen Champion.
Wir sind sehr stolz auf unseren jungen Mann, denn das könnte für dieses Jahr seine letzte Internationale Show gewesen sein.
Ende September erwarten wir definitiv Welpen von unserer Ginger und Conor und werden uns somit erstmal dieser Aufgabe widmen.


 

09.08.2016 News zu der bisherigen Ausstellungssaison 2016

Nach den Shows in Budapest im Febr. 2016 war der erste Termin in Deutschland die Internationale CACIB Ausstellung Chemnitz am 02.04.2016. Es richtete die Whippets Ludmila Fintorova/SK. Unser Pallid Dragon Conor at Windmeister's konnte die stark besetzte Jugendklasse mit V1, JgdCAC & JgdVDH gewinnen und erhielt damit die letzte Anwartschaft zum Deutschen Jugend Champion (WCD). Jetstream Windmeister Princess war in der offenen Klasse der Hündinnen dabei und erhielt das V4.

Jgd.-klasse V1, JCAC, JVDH

Jugendklasse Rüden

Im Monat Mai fand in Mammendorf eine Windhundspezialausstellung statt, wo die beiden Schwestern von Conor das erste Mal in Deutschland ausgestellt werden sollten. Sie sind also auch Töchter unserer Windmeister's Graceful Gloria und deren Auftritt wollte ich unbedingt sehen.
Natürlich meldete ich bei der Gelegenheit unseren Conor erstmals in der Zwischenklasse und Jetstream Windmeister Princess aka Ginger in der Championklasse bei dem Richter Dominik Rudolph/D. Es wurde furios, denn Conor erhielt das V1, VDH und ResCAC, Ginger gewann die CH.-klasse mit V1, VDH, um im Stechen noch Rassebeste (BOB) zu werden. Im Ehrenring wurde sie hinter einem Afghanen und einem Saluki Best in Show3 (BIS3). Die Freude war natürlich riesig. Übrigens schlugen sich die beiden Schwestern hervorragend, Pallid Dragon Cailleach wurde in einer stark besetzten Jgd.-klasse mit V3 belohnt und Ceana erhielt in der ZK das V2, ResVDH.

Conor V1, VDH, ResCAC P.D. Cailleach beim Training Ginger Ch.-Kl. V1, VDH BOB, BIS3 Ginger bei der Präsentation Ginger im Ehrenring BIS3

Der Juni hatte einen prall gefüllten Ausstellungskalender.
Es begann am 04.06. mit der CACIB Ausstellung in Neumünster. Unter der Richterin Frau Dr. Bennemann errang unsere Ginger in der Championklasse das V2, ResVDH. Da die erstplatzierte Hündin bereits VDH Champion war, konnte unsere Ginger diese Anwartschaft erben, wir waren sehr zufrieden.
Am 18.6. folgte die Nationale Ausstellung in Erfurt, die erneut von unseren beiden Whippets sehr erfolgreich absolviert wurde. Unter dem Richter Joachim Bartusch/D gewann Conor die Zwischenklasse mit V1, VDH, um im Stechen noch das CAC zu erhalten und Bester Rüde zu werden! Ginger gewann die Championklasse und erhielt damit eine weitere VDH Anwartschaft.

Conor V1, VDH, CAC, Bester Rüde

Am 19.06. hatte Erfurt seine Intern. Ausstellung, Richterin Fr. Delabelle/B. Wir hatten nur Ginger gemeldet und sie bekam in der Ch.-klasse das V2, ResVDH zuerkannt. Der 25.06. hielt die kleine Ausstellung in Eilenburg bereit. Nur Conor war in der Zwischenklasse gemeldet und er bekam erneut das V1, VDH.
Am 10.07. folgte die Nationale Ausstellung in Meisdorf, Richter für die Whippets war Stefan Sinko/SLO. Conor erhielt das V2, ResVDH in der ZK, Ginger erhielt das V2 mit ResVDH und ResCAC in der Championklasse, erbte die VDH Anwartschaft und ist damit DEUTSCHER CHAMPION. Ein steiniger Weg führte zu einem guten Ende!

Urkunde VDH-Champion

16./17.07. Doppel CACIB in Oberwart/A und Szombathely/HU

Dieser Auslandstrip führte uns in die ehemalige Donaumonarchie und sie wurde sehr erfolgreich!!  Nach einer Richterumbesetzung erhielt Conor in Oberwart in seiner Klasse das V3. Ginger konnte erneut die Championklasse mit V1 & CAC gewinnen, im Stechen erhielt sie das ResCACIB hinter einer italienischen Hündin. Am gleichen Tag fand auf ungarischer Seite in Szombathely noch eine CAC Night Show statt zu der wir nur Conor gemeldet hatten. Bei absoluten Sch...wetter begann das Spektakel gegen 18:00 Uhr, der Richter hatte nicht weniger als 120 Hunde der verschiedensten Rassen zu beurteilen, Richterberichte wurden natürlich keine geschrieben, er wäre nie fertig geworden, auf alle Fälle erhielt Conor das V1 in der ZK und dazu seine erste ungarische Anwartschaft (CAC), Ziel erreicht, alles ok.

Conor V3 in Oberwart/A
Am nächsten Tag folgte die Internationale Show in Szombathely. Ich hatte mich voll auf Ginger konzentriert, nur sie war gemeldet und ich merkte schon in der Vorbereitung, daß sie sehr gut drauf war.
Unter der Richterin Edith Soltesz/A ließ sie sich prima vorführen, lief sehr konzentriert, ließ sich einfach hervorragend präsentieren. Sie gewann erneut die Championklasse mit V1 und CAC. Im Stechen, selbstverständlich wieder gegen die Italienerin, hatten wir diesmal die Nase vorn, Ginger erhielt das CACIB und BOS, auf Basis der Leistung auch sehr verdient und sie beendete damit ihr Internationales Championat, denn das war innerhalb von nicht einmal 13 Monaten ihre 4. Internationale Anwartschaft. Wir waren und sind happy, davon hatte ich vor einem Jahr nicht zu träumen gewagt. Außerdem war dieser Sieg, verbunden mit dem vierten CACIB eine absolute Punktlandung, denn 10 Tage später wurde Ginger gedeckt. Wenn sie nun Mutterfreuden entgegensieht, kann sie das bereits als Internationale Championess in Homologation.


 


12.03.2016 Ginger ist Danish Champion (DK CH)

Ginger ist Danish Champion (DK CH)
Vom Dansk Kennel Klub erhielten wir wunderbare Post, d.h. unsere Ginger erhielt die offizielle Urkunde zum DANISH CHAMPION. Auf diesen Titel für Ginger sind wir besonders stolz, denn die dänische Ausstellungsordnung ist sehr anspruchsvoll und damit stellt das Zertifikat für uns auch einen Besonderheit dar.
Wir freuen uns riesig über das 3. Championat unseres Canadian Girls!!!


 

28.02.2016 Die ersten Ausstellungen des Jahres 2016 

Die Ausstellungssaison 2016 begann für uns dieses Jahr bereits am 10. Januar.

In Brünn fand zu diesem Termin die Tschechische Nationalsiegerausstellung statt, wir hatten unsere Ginger dafür gemeldet. Die Whippets wurden von V. Vojtek/SK gerichtet und Ginger startete in der offenen Klasse. Letztendlich gewann sie die Klasse mit V1 und erhielt die Anwartschaft (CAC).
NDS Brünn; Ginger V1, CAC

Am 30.01. fand in Langerwisch eine CAC Ausstellung statt, an der wir mit unserem Jungrüden Pallid Dragon Conor at Windmeister’s teilnahmen.
E. Sistermann/D war als Richter für die Whippets nominiert, ein V3 in der Jugendklasse war das Ergebnis für Conor. Zufrieden fuhren wir nach Hause, denn Conor hatte eine „vorzüglich“-Bewertung erhalten, die wir noch für die Beantragung der Zuchtzulassung benötigten.
Conor Jugendklasse V3

Vier Wochen später trat ich erneut mit Jetstream Windmeister Princess (Ginger) zur Internationalen Dog Show in Brünn an. 51 Whippets waren insgesamt bei der österreichischen Richterin Edith Soltesz gemeldet, in der OK bei Ginger waren es 7.
Ginger präsentierte sich hervorragend im Ring, konnte erneut die offene Klasse mit V1 gewinnen und erhielt ihr letztes CAC zum Czech Champion.
Damit begann das Jahr exzellent, Ginger hat ihren ersten nationalen Champion errungen.

Ginger OK V1, CAC CZ Champion

Vom 18.02. – 21.02.2016 fand die „V. WinterDogShow Budapest“ statt. Wir hatten schon lange darüber nachgedacht, diese 4 Tage Show einmal zu besuchen. Gesagt getan und was soll ich sagen, es wurde ein großer Erfolg. Wir hatten 2 Hunde gemeldet, Ginger in der offenen Klasse der Hündinnen und Conor in der Jugendklasse der Rüden.
Ginger konnte an den beiden ersten Tagen die OK mit V1 gewinnen und erhielt die begehrte Anwartschaft. Damit hatte sie ihr Soll erfüllt, denn für die 4. Anwartschaft zum ungarischen Championat muss sie noch ein Zeitlimit einhalten, d.h. ab August ist es für sie möglich, Ung. Champion zu werden.

Conor war alle 4 Tage im Ring, eine Mammutaufgabe für ihn, denn nach der langen Anreise ist so ein Ausstellungstag für alle Beteiligten immer Stress. Wenn man jedoch erfolgreich ist, lässt sich Vieles ertragen. …und wie erfolgreich, Conor konnte 3x JugendCAC, 3xJBOB und 1x BOB, sprich bester Whippet der gesamten Whippetkonkurrenz werden. Am 3. Tag wurde er mit V2 bewertet.

Nach diesen 3 Jugendanwartschaften fuhren wir mit einem ungarischen Jugend-Champion nach Hause!
Prima gemacht, Conor!!!

An dieser Stelle Dank an alle Richter, die die Qualität unserer Hunde anerkannten. Ein langes, anstrengendes und erfolgreiches Wochenende ist für uns und unsere Hunde Geschichte, diese Reise nach Budapest mit vielen tollen Eindrücken, auch außerhalb der Hundeszene werden wir nie vergessen.

Ginger V1, CAC Conor V1, JCAC, JBOB & BOB Conor auf dem Weg zum BOB

 

14.11.2015 Zwinger News bei den Windmeister’s

Aus verschiedenen Gründen komme ich erst jetzt dazu, unsere Homepage nach einer längeren Ruhephase zu aktualisieren.

In den letzten Monaten haben sich positive, wie auch negative Dinge ereignet, auf die ich hier kurz eingehen möchte.

2012 hatten wir eine Hündin aus unserer Zucht an die mit uns befreundeten Züchter Heike & Gerhard Kain nach Bayern abgegeben. Die junge Lady, nämlich Windmeister’s Graceful Gloria hatte letzten Dezember ihren ersten Wurf nach Ch. Montague High on Emotion. 7 wunderbare Welpen erblickten das Licht der Welt und ein Rüde hatte es uns besonders angetan. Pallid Dragon Conor at Windmeister’s wechselte zu den Windmeister’s, er hat sich bis jetzt vielversprechend entwickelt, wir hoffen, dass sich das weiter fortsetzt.

Sehr bedauerlich war dagegen für uns das Ableben unserer Granddame „id est Yoko“. Nach kurzer schwerer Krankheit verließ sie uns mit noch nicht einmal 10 Jahren am 19. August.
Beste Hündin d. Whippetjahresausstellung 2010

Sie war eine Hündin mit großer Dominanz, sie führte unser Rudel viele Jahre, eine absolute Tophündin! Außerdem sprechen ihre Ausstellungserfolge eine eindeutige Sprache, von der Europa Jugendsiegerin 2007 bis zur WCD Veteran Club Siegerin 2014 hat sie alles erreicht,

dazwischen liegen tolle Ergebnisse und Erlebnisse mit Ihr, es wäre zuviel, das hier alles aufzuzählen. Desweiteren brachte sie uns 2 Würfe und in ihrem o.g. Enkel Conor haben wir eine tägliche Erinnerung an sie. Machs gut Yoko, Du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben.


14.11.2015 Ergebnisse der Ausstellungssaison 2015

Mit 3 unserer Hunde haben wir in dieser Saison an verschiedenen Shows im In- und Ausland teilgenommen.

Ginger V1, CAC, CACIB, BOB in Hodmezövasarhely/HAm Erfolgreichsten und damit am Beeindruckendsten war das Abschneiden unseres kanadischen Girls Ginger. Sie wurde natürlich auch am meisten von mir gezeigt. In 5 verschiedenen Ländern traten wir an und sie konnte dabei 6x CAC, 2x RCAC, 3x CACIB, 1x RCACIB, 1x BOS, 3x BOB und 1x BIG3 erringen. Ohne das alles zu „übersetzen“, das Highlight waren die 3 internationalen Anwartschaften (CACIB) innerhalb von 10 Wochen in 3 verschiedenen Ländern (Denmark, Slovakia, Hungaria), außerdem wurde sie Slovakia Winner 2015!



German Winner & Vice German Winner 2015Unser Intern. Champion Windmeister’s Endless Spirit hatte nur einen Auftritt und zwar auf der German Winner Show in Leipzig. Mit seinen 6,5 Jahren war er der Älteste bei den Rüden,trotzdem konnte er die Championklasse gewinnen und im anschließenden Stechen wurde er Vice German Winner 2015 unter der englischen Richterin Linda Jones. Eine Riesenfreude für uns!



Conor Jugendklasse V1, JCAC, JVDH in GröditzUnseren jungen Burschen Conor konnten wir aus verschiedenen Ursachen nicht in der Jüngstenklasse zeigen, obwohl er mehrmals gemeldet war. So hatte er am 20.09. seinen ersten Auftritt, sofort in der Jugendklasse auf einer Windhundspezialshow in Meisdorf. Fürs erste Mal machte er es Klasse und bekam von der Richterin die Formwertnote „vorzüglich“.
Seine 2. Show war eine weitere Steigerung für ihn, er mußte sich auf einer Internationalen Ausstellung in der Halle beweisen. Hallenshows sind immer eine große Herausforderung für junge Hunde. Conor erhielt in Rostock bei 4 gemeldeten Jungrüden das V2 mit RJCAC.

Auf seiner 3. Show waren wiederum 4 Rüden in der Jgd.-klasse anwesend und unter dem Spezialrichter Olaf Knauber erhielt er sein erstes V1 mit JCAC und JVDH. Der Richterbericht liest sich hervorragend, ein Highlight!!! So kann es weitergehen, wir sind gespannt.


 
Aktualisierung

Letzte Aktualisierung am

Oktober 2017
Ausstellungssaison 2017

[ mehr... ]

Wir haben 35 Gäste online