Windmeister's Whippets/News

14.11.2015 Zwinger News bei den Windmeister’s

Aus verschiedenen Gründen komme ich erst jetzt dazu, unsere Homepage nach einer längeren Ruhephase zu aktualisieren.

In den letzten Monaten haben sich positive, wie auch negative Dinge ereignet, auf die ich hier kurz eingehen möchte.

2012 hatten wir eine Hündin aus unserer Zucht an die mit uns befreundeten Züchter Heike & Gerhard Kain nach Bayern abgegeben. Die junge Lady, nämlich Windmeister’s Graceful Gloria hatte letzten Dezember ihren ersten Wurf nach Ch. Montague High on Emotion. 7 wunderbare Welpen erblickten das Licht der Welt und ein Rüde hatte es uns besonders angetan. Pallid Dragon Conor at Windmeister’s wechselte zu den Windmeister’s, er hat sich bis jetzt vielversprechend entwickelt, wir hoffen, dass sich das weiter fortsetzt.

Sehr bedauerlich war dagegen für uns das Ableben unserer Granddame „id est Yoko“. Nach kurzer schwerer Krankheit verließ sie uns mit noch nicht einmal 10 Jahren am 19. August.
Beste Hündin d. Whippetjahresausstellung 2010

Sie war eine Hündin mit großer Dominanz, sie führte unser Rudel viele Jahre, eine absolute Tophündin! Außerdem sprechen ihre Ausstellungserfolge eine eindeutige Sprache, von der Europa Jugendsiegerin 2007 bis zur WCD Veteran Club Siegerin 2014 hat sie alles erreicht,

dazwischen liegen tolle Ergebnisse und Erlebnisse mit Ihr, es wäre zuviel, das hier alles aufzuzählen. Desweiteren brachte sie uns 2 Würfe und in ihrem o.g. Enkel Conor haben wir eine tägliche Erinnerung an sie. Machs gut Yoko, Du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben.


14.11.2015 Ergebnisse der Ausstellungssaison 2015

Mit 3 unserer Hunde haben wir in dieser Saison an verschiedenen Shows im In- und Ausland teilgenommen.

Ginger V1, CAC, CACIB, BOB in Hodmezövasarhely/HAm Erfolgreichsten und damit am Beeindruckendsten war das Abschneiden unseres kanadischen Girls Ginger. Sie wurde natürlich auch am meisten von mir gezeigt. In 5 verschiedenen Ländern traten wir an und sie konnte dabei 6x CAC, 2x RCAC, 3x CACIB, 1x RCACIB, 1x BOS, 3x BOB und 1x BIG3 erringen. Ohne das alles zu „übersetzen“, das Highlight waren die 3 internationalen Anwartschaften (CACIB) innerhalb von 10 Wochen in 3 verschiedenen Ländern (Denmark, Slovakia, Hungaria), außerdem wurde sie Slovakia Winner 2015!



German Winner & Vice German Winner 2015Unser Intern. Champion Windmeister’s Endless Spirit hatte nur einen Auftritt und zwar auf der German Winner Show in Leipzig. Mit seinen 6,5 Jahren war er der Älteste bei den Rüden,trotzdem konnte er die Championklasse gewinnen und im anschließenden Stechen wurde er Vice German Winner 2015 unter der englischen Richterin Linda Jones. Eine Riesenfreude für uns!



Conor Jugendklasse V1, JCAC, JVDH in GröditzUnseren jungen Burschen Conor konnten wir aus verschiedenen Ursachen nicht in der Jüngstenklasse zeigen, obwohl er mehrmals gemeldet war. So hatte er am 20.09. seinen ersten Auftritt, sofort in der Jugendklasse auf einer Windhundspezialshow in Meisdorf. Fürs erste Mal machte er es Klasse und bekam von der Richterin die Formwertnote „vorzüglich“.
Seine 2. Show war eine weitere Steigerung für ihn, er mußte sich auf einer Internationalen Ausstellung in der Halle beweisen. Hallenshows sind immer eine große Herausforderung für junge Hunde. Conor erhielt in Rostock bei 4 gemeldeten Jungrüden das V2 mit RJCAC.

Auf seiner 3. Show waren wiederum 4 Rüden in der Jgd.-klasse anwesend und unter dem Spezialrichter Olaf Knauber erhielt er sein erstes V1 mit JCAC und JVDH. Der Richterbericht liest sich hervorragend, ein Highlight!!! So kann es weitergehen, wir sind gespannt.


 

15.02.2015 Welpen von Windmeister's Graceful Gloria


Aus unserem G- Wurf haben wir eine Hündin an unseren befreundeten Kennel Pallid Dragon in Bayern abgegeben.
Nach sehr erfreulicher Entwicklung hatte die liebe Gloria Ende 2014 ihren ersten Wurf nach CH. Montague High on Emotion.
Sieben gesunde Welpen brachte sie völlig unkompliziert zur Welt und es entwickelte sich ein sehr ausgeglichener Wurf
mit schönen und erfolgversprechenden Kindern.
Ich glaube sie können sich sehen lassen. Dank an Dogs Cottage Pictures für die tollen Aufnahmen.

drei Rüden, optisch sehr gleichmäßig vier Hündinnen, auch prima anzusehen

 

15.02.2015 Eröffnung der Ausstellungssaison 2015


An drei Ausstellungen haben wir bisher in 2015 teilgenommen.
Unser kanadisches Girl Jetstream Windmeister Princess startete auf allen 3 Shows in der Zwischenklasse und
erhielt
- auf der CAC Ausstellung Erfurt unter dem Richter Hr. Grüttner das V1 und die VDH Anwartschaft
- auf der DUO CACIB Show Brno/CZ am 1. Tag unter dem Richter Dr. Miroslav Gunis/SK das V1 und CAC,
am 2. Tag unter Frau Misterka-Kluska/Pl das V2 und ResCAC.
In Brünn hatten wir auch unseren inzwischen 6 Jahre alten Windmeister's Endless Spirit in der Championklasse
gemeldet. Gegen die wesentlich jüngere Konkurrenz tat er sich schwer und erreichte trotzdem ein V3 und ein V4.
Insgesamt ein guter Start ins Jahr 2015. Mal sehen, was uns diese Jahr noch alles gelingt.

Jetstream Windmeister Princess IDS Brno/CZ V1, CAC Intern. CH. Windmeister's Endless Spirit IDS Brno/CZ V3

 

11.10.014 Hungarian Grand Prix CACIB Show Komarom 2014
12.10.2014 Derby CACIB Show Komarom 2014

Diese Doppel CACIB fand auf dem Gelände der Festung Monostor statt, einer Festung die schon allein einen Besuch wert ist. Die Festung liegt unmittelbar an der Donau und umfasst mit seinen Katakomben, Unterkünften, Gräben und mit seinen bis zu 3m dick mit Erdreich bedeckten Unterständen eine Fläche von 25 ha. In dieser Anlage waren bis zu 8000 Soldaten untergebracht, es ist die größte Festung der Neuzeit in Mitteleuropa, gebaut 1850 bis 1871 und mittlerweile auf der Kandidatenliste der Unescu als Weltkulturerbe.

Katakomben unmittelbar an der Donau bis 6 m tiefe Gräben Thumbnail image Autos direkt am Showring
Genug Geschichte, in dieser Anlage fanden die Ausstellungen statt, der ungarische Hundeverband MEOE hatte sich alle Mühe gegeben, diese 2 Tage zum Erlebnis werden zu lassen.
Am ersten Tag richtete alle Windhunde der Ungar Laszlo Erdös, ein erfahrener Richter der schon in vielen Ländern Europas bis Finnland Hunde aller Rassen beurteilt hat.
Wir hatten 2 unserer Hündinnen an beiden Tagen gemeldet, unser Jungspund Jetstream Windmeister Princess in der Jugendklasse und unsere Grand Lady id est Yoko in der Veteranklasse.
Ginger-v1-jgd-cac-jbobYoko gewinnt ResBIGPrincess (Ginger) machte ihre Sache sehr gut, erhielt V1, JCAC und JBOB. Yoko topte die ganze Sache auf unnachahmliche Art. Sie erhielt das VetCAC und VetBOB. Damit war sie für das Stechen um den Rassebesten qualifiziert.
Hier spielte sie ihre ganze Erfahrung aus, mit fast 9 Jahren lief sie wie in alten Zeiten, wurde mit jeder Runde im Ring besser und gewann tatsächlich aus der Veteranklasse heraus das BOB! Im Stechen stand u.a. kein Geringerer als der 3 Wochen zuvor unter Thomas Münch in Tulln österreichischer Bundessieger gewordene Legend of the Golden Rain Sir Anthony. Damit nicht genug, es rief der Ehrenring zur Ermittlung des Veteran BIS, hier waren ca. 25 Hunde der verschiedenen Rassen startberechtigt und Yoko schaffte es unter die letzten Fünf zu kommen. Abschließend trat sie als BOB Gewinnerin in der Windhundgruppe 10 als Vertreterin für die Whippets an. Nun kannte sie auch schon das Geläuf des Ehrenrings und sie marschierte mit imenser Ringpräsenz zum Res BIG!!! Unsere Veteranin Intern. CH. id est Yoko mußte sich in Ungarn nur einem Magyar Agar geschlagen geben. Es war einfach eine tolle Show für uns.
Am 2. Tag richtete Maria Gabriela Veiga/Portugal die Gruppe 10. Ginger erhielt erneut das V1. Yoko gewann wieder die Vet.-Klasse mit VetBOB, damit bekam sie die 2. Anwartschaft für den ungarischen Vet. Champion.
Eine interessante Reise ins schöne Ungarn mit neuen Erkenntnissen zur Ausstellungsszene ging damit zu Ende.


 

20.09.2014 Wurfplanung 2015

Wir planen für 2015 unseren H-Wurf. Mehr unter [ Wurfplanug ]

 
Aktualisierung

Letzte Aktualisierung am

November 2017
World Dog Show Leipzig

[ mehr... ]

Wir haben 34 Gäste online